55499

Österreich aktuell

Тест

Педагогика и дидактика

Bezogen auf die Einwohnerzahl ist … das kleinste Bundesland Österreichs. a) Burgenland b) Salzburg c) Tirol 3. Bezogen auf die Fläche ist … das kleinste Bundesland Österreichs. a) Steiermark b) Tirol c) Wien 4. Das südlichste Bundesland Österreichs ist …

Другие языки

2014-03-25

28 KB

0 чел.

                      Österreich aktuell

                                Quiz

                                                     Раїса Панчошенко

                                                вчитель німецької мови,                                  

                                                ЗОШ І – ІІІ ступенів №2

                                           м. Роздільна  Одеської області

1. Österreich besteht aus …. Bundesländern.

a) 8     b) 9     c) 10

2. Bezogen auf die Einwohnerzahl ist … das kleinste Bundesland Österreichs.

a) Burgenland     b) Salzburg    c) Tirol

3. Bezogen auf die Fläche ist …  das kleinste Bundesland Österreichs.

a) Steiermark      b) Tirol           c) Wien

4. Das südlichste Bundesland Österreichs ist …

a) Salzburg          b) Vorarlberg      c) Kärnten

5. Das zweitgrößte Bundesland Österreichs ist …

a) Vorarlberg        b) Tirol               c) Steiermark

6. Die größte Anbaufläche hat …

a) Oberösterreich   b) Niederösterreich  c) Salzburg

7. Die Landeshauptstadt von Burgenland ist …

a) Eisenstadt      b) Innsbruck      c) Linz

8. Die Hauptstadt von Oberösterreich ist …

a) Graz               b) Linz                c) Innsbruck

9. Salzburg ist die … Stadt Österreichs.

a) zweitgrößte    b) drittgrößte       c) viertgrößte

10. Graz ist die … Stadt Österreichs.

a) zweitgrößte     b) drittgrößte       c) viertgrößte

11. Die Hauptstadt von Steiermark ist …

a) Graz             b) Klagenfurt           c) Salzburg

12. Innsbruck liegt im Bundesland …

a) Vorarlberg     b) Niederösterreich  c) Tirol

13. … war Jahrhunderte lang Residenz der Habsburger.  

a) Wien         b) Linz         c) Graz

14. Kärnten ist bekannt durch seine …

a) Berg- und Seelandschaft    b) Industrie    c) Anbaufläche

15. Die Kernländer von Österreich sind …

a) Niederösterreich und Oberösterreich     b) Salzburg und Tirol      c) Burgenland und Kärnten

16. Der größte See in Vorarlberg …

a) der Bodensee      b) der Wörthersee     c) der Weissensee

17. Der bedeutendste Fluss Kärntens ist …

a) die Drau              b) die Donau             c) der Kamp

18. In Vorarlberg werden … Dialekte gesprochen.

a) bayrische            b) alemannische        c) südbayrische

19. Bregenz am Bodensee ist durch seine  ….  international bekannt.

a) Festspiele            b) Sehenswürdigkeiten     c) Hochschulen

20. Das „grüne Herz“ Österreichs wird … genannt.

a) Tirol                   b) Vorarlberg              c) Steiermark

21. Wien gilt als Welthauptstadt der …

a) Kunst und Kultur        b) Festspiele      c) Musik

22. … verfügt über keine Grenze zu einem Nachbarstaat.

a) Salzburg              b) Graz                      c) Wien

Lösung:   

1b   2a   3c   4c   5c   6b  7 a   8b   9c  10a  11a   12c   13a   14a   15a   16a   17a   18b   19a   20c   21c   22c


                               
         Література

1. Горбач Юлія Австрія. Країна і люди. Deutsch. Бібліотека. Київ «Шкільний світ» 2007. 127 c.

2. Руснак Лариса Профільне навчання на уроках німецької мови. Газ. „Deutsch“, Dezember, 35- c. 3 – 7.

3. Навчальні програми з іноземних мов для старшої профільної 12 - річної школи. Іноземні мови в навчальних закладах. №5, 2009, с.10 – 44.

4. Тестування з іноземних мов/ Упоряд.: Т. Михайленко та ін. – К.: Шкільний світ, 2007. – 128с. – (Б – ка «Шк. cвіту»)


 

А также другие работы, которые могут Вас заинтересовать

61831. Значение дидактических игр 96.8 KB
  Выдающиеся педагоги придавали огромное значение включению игры в учебную деятельность. Сухомлинский писал что без игры нет и не может быть полноценного умственного развития. Без игры умственных сил без творческого воображения невозможно представить полноценное обучение.
61836. Стихотворение А.А. Фета «Шёпот, робкое дыханье…» 24.97 KB
  Цель: постараться заставить учеников проникнуться чувствами героя и авторским замыслом охарактеризовать образ лирического героя Научиться верно анализировать данное стихотворение с помощью отдельных фраз и слов представленных...
61838. У каждого – своё место в природе (Рассказ Д. Мамина-Сибиряка «Медведко») 31.51 KB
  Цели: образовательные: знакомство обучаемых с творчеством Д. Мамина-Сибиряка (на примере рассказа «Медведко») учить выражать своё отношение к прочитанному, героям, событиям учить выделять главную мысль произведения; совершенствовать навыки правильного, беглого, сознательного, выразительного чтения...